Schifffahrts­museum Rostock

Logo links die Schifffahrtsmusum, draunter Rostock, rechts ein messingfarbenes R, eine stilisierte  Schiffsschraube zwischen den "Füßen"

Aktuelle Sonderausstellung

Wracks

Gestrandet · Versunken · Aufgetaucht

Fachleute schätzen die Anzahl der auf dem Grund der Ostsee liegenden Schiffswracks auf 15.000 -16.000. Die sieben Weltmeere beherbergen rund 3 Millionen hölzerne, eiserne und stählerne Überreste einst stolzer Schiffe aus verschiedenen Zeiten: Segelschiffe, Dampf- und Motorschiffe. Das Schifffahrtsmuseum Rostock zeigt eine faszinierende Sonderausstellung unter dem Titel "WRACKS“. Die Ausstellung vereint Fotos von weltweit gestrandeten Schiffswracks mit der aktuellen wissenschaftlichen Wrackerkundung im Bereich der Ostsee. Die Gesellschaft für Schiffsarchäologie e.V. Rostock ist Partner dieser Ausstellung.

Ort: Schifffahrtsmuseum Rostock
Zeit: bis 29. September 2024